Über mich

tartecitronIn Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin für Deutsch, Italienisch und Französisch in Paris tätig - letzteres schon seit ewigen Zeiten! Ebenso lange koche ich auch schon - ganz einfach aus Leidenschaft (ich riskiere diesen klischeehaften Ausdruck, weil es wirklich stimmt!)
Was ich besonders liebe? Einfache und herzhafte Rezepte, von denen man auch satt wird und für die man nicht gleich hundert Zutaten aus allen möglichen Feinkostläden braucht. Inspiration finde ich in der familiären ostjüdischen Küche (ähm, nun ja, die ist nun sicherlich nicht gerade die leichteste und gesündeste Küche der Welt, aber mit ein wenig gutem Willen lässt sich sogar gehackte Leber mit Schmalz in einen leichten Feldsalat mit Leber und Schalotten-Himbeervinaigrette uminterpretieren...), in der italienischen und französischen Küche, sowie gerne auch mal in Orientalischem.
Seit 2009 lasse ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden, und das macht sich natürlich auch in meinem Kochstil bemerkbar, den ich seit ein paar Monaten gründlich umgekrempelt habe, und auf Frisch- und gerne auch mal Trennkost umgestellt habe. Dass gesunde Ernährung alles andere als trist und trostlos ist und überhaupt nichts mit ständigem Kalorienzählen zu tun hat, möchte ich mit farbigen, frischen und peppigen Rezepten beweisen. Es muss ja nicht immer Klops sein!

Trackback URL:
https://viva1.twoday.net/stories/4664324/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus meinem Fotoalbum

blinichiche

Suche

 

Pablik Rileischons

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Buchweizenküchlein "Kascha...
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, meine allabendlichen...
Viva - 25. März, 14:50
Tartar mit Lachs, Orangen...
Wie gesagt, den Entschluss, mein Kochblog wieder zu...
Viva - 23. März, 15:49
Knollensellerie-Joghurt-Sa lat...
Céleri-remoulade (Knollensellerie mit reichlich Mayonnaise)...
Viva - 23. März, 15:48
Über mich
In Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin...
Viva - 22. März, 12:29
BACK IN BUSINESS !
Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert,...
Viva - 22. März, 10:36

Status

Online seit 5987 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. März, 14:55

Credits

RSS Feed