BACK IN BUSINESS !

Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert, noch an irgend einer kulinarischen Experimentation gestorben. Ich war ganz einfach ausgebucht, zwischen Job, Familie und einer Ausbildung, die mich an sehr vielen Wochenenden noch drei Jahre lang auf Trab halten wird: Ich habe beschlossen, eine berufliche 180°-Wende einzuschlagen und Heilpraktikerin zu werden. Was natürlich ziemlich viel Einsatz erfordert, besonders, wenn man, wie ich schon seit mehr als 10 Jahren kein Schulbuch mehr aufgemacht hat... Es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Gehirn vertrocknen kann :-)
Nun, ich fühle mich "d'attaque", wie man hier in Frankreich sagt, und vielleicht liegt es noch dazu am Frühling, der sich so langsam hier in Paris ausbreitet, jedenfalls habe ich als ich heute Morgen zur Arbeit trottete beschlossen, mein Blog wieder zu aktivieren.
Dank meiner Heilpraktikerausbildung hat sich mein Kochstil ein wenig verändert : Frischkost, Frischkost, Frischkost ! Algen, Keime, Nüsse, Kerne gehören ebenso zu meiner neuen Lebensweise wie laktosefreie Milchsorten, Fischtartar und ungekochtes, nur in Zitrone mariniertes Fleisch.
Mehr dazu in den nächsten Posts.

Heute will ich erst mal ein ganz einfaches Rezept posten, das ich gestern zu Mittag improvisiert habe.

Trackback URL:
https://viva1.twoday.net/stories/6252128/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus meinem Fotoalbum

kurbisganz

Suche

 

Pablik Rileischons

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Buchweizenküchlein "Kascha...
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, meine allabendlichen...
Viva - 25. März, 14:50
Tartar mit Lachs, Orangen...
Wie gesagt, den Entschluss, mein Kochblog wieder zu...
Viva - 23. März, 15:49
Knollensellerie-Joghurt-Sa lat...
Céleri-remoulade (Knollensellerie mit reichlich Mayonnaise)...
Viva - 23. März, 15:48
Über mich
In Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin...
Viva - 22. März, 12:29
BACK IN BUSINESS !
Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert,...
Viva - 22. März, 10:36

Status

Online seit 5988 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. März, 14:55

Credits

RSS Feed