Pikanter Karottensalat mit Knoblauch und Peperoncino

5 Karotten (geschält und in dünne Scheiben geschnitten)
5 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 KL Salz
1 KL Zucker
2 KL Kümmel (schmeckt noch besser im Mörser zerstossen)
2 Peperoncini (fein zerrieben)
2 EL Petersilie, fein gehackt
5 EL Zironensaft, frisch gepresst

Die Karotten ca 15 Minuten lang in kochendem Salzwasser knackig kochen.
2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Peperoncinikrümel kurz darin braten (ca. 2 Minuten, der Knoblauch darf nicht anbrennen, sonst wird er bitter). Das Salz, den Zucker und den Kümmel dazugeben, gut vermischen, kurz anbraten und vom Feuer nehmen.
Das restliche Olivenöl, die Petersilie und den Zitronensaft hinzugeben und gut vermischen.
In eine Schüssel geben, Klarsichfolie drüber und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank gut durchziehen lassen.
karotte

Trackback URL:
https://viva1.twoday.net/stories/4930644/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus meinem Fotoalbum

tajine

Suche

 

Pablik Rileischons

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Buchweizenküchlein "Kascha...
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, meine allabendlichen...
Viva - 25. März, 14:50
Tartar mit Lachs, Orangen...
Wie gesagt, den Entschluss, mein Kochblog wieder zu...
Viva - 23. März, 15:49
Knollensellerie-Joghurt-Sa lat...
Céleri-remoulade (Knollensellerie mit reichlich Mayonnaise)...
Viva - 23. März, 15:48
Über mich
In Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin...
Viva - 22. März, 12:29
BACK IN BUSINESS !
Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert,...
Viva - 22. März, 10:36

Status

Online seit 5995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. März, 14:55

Credits

RSS Feed