Schwarzwurzel-Sellerie-Risotto fürs Baby

Als ich am Montag Hähnchen mit Schwarwurzeln zubereitete, habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, mein Léole leer ausgehen zu lassen! Ich finde es einfach wichtig, dass mein Männchen so viel wie möglich verschiedenes Gemüse kostet, besonders, wenn es sich um Produkte aus biologischem Anbau handelt, die auch richtig nach was schmecken! Also hab ich ihm ein paar Grämmchen von den in Salzwasser gekochten Bioschwarzwurzeln eingefroren. Für spätere Verwendung.
Gestern Abend kam mir die Idee, eine Art Babyrisotto zu kochen. Mit Schwarzwurzeln, Rundkernreis, Sellerie und ein klein wenig Thymian. Ich würde sagen, dass sich die Mahlzeit für ein Baby ab so ca. 1 Jahr eignet.

Dazu einfach 40 g Reis in ca. 200 ml kochendes mit ein paar salsifi_bebeMeersalzkörnchen angereichertes Wasser geben. 40 g Sellerie und 80 g Schwarzwurzeln in Stückchen schneiden und zum Reis geben. Mit etwas Thymian würzen und ca. 20 Minuten lang köcheln lassen, bis der Reis sich mit dem Gemüsewasser vollgesaugt hat. Eventuell ein wenig Wasser nachgießen.
Den Risotto vom Feuer nehmen und mit ein wenig Biorapsöl vermixen. Ich habe außerdem noch ein klein wenig Parmesankäse darübergerieben.
Mein Männchen ließ es sich schmecken!
Garten-Koch-Event

Trackback URL:
https://viva1.twoday.net/stories/4726723/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus meinem Fotoalbum

halva_leer

Suche

 

Pablik Rileischons

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Buchweizenküchlein "Kascha...
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, meine allabendlichen...
Viva - 25. März, 14:50
Tartar mit Lachs, Orangen...
Wie gesagt, den Entschluss, mein Kochblog wieder zu...
Viva - 23. März, 15:49
Knollensellerie-Joghurt-Sa lat...
Céleri-remoulade (Knollensellerie mit reichlich Mayonnaise)...
Viva - 23. März, 15:48
Über mich
In Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin...
Viva - 22. März, 12:29
BACK IN BUSINESS !
Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert,...
Viva - 22. März, 10:36

Status

Online seit 5987 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. März, 14:55

Credits

RSS Feed