Rote Bete??? Rote Bete!!!

Diese Woche schaut meine Biogemüselieferung irgendwie mickrig aus: Feldsalat, vorgekochte Rote Bete, Kartoffeln, Brokkoli, und das war's auch schon...

Was soll ich bloß mit 6 Stück Rote Bete machen? Vor meinem betteraveBiogemüse-Abo kaufte ich so was höchstens einmal im Jahr, in sporadischen Anflügen von Nostalgie, um mir den Ronensalat mit Sahnesoße aus meiner Kindheit zu Gemüte zu führen - meistens alleine, denn Monsieur verabscheut den erdigen Geschmack der knallroten Knolle.
Spontan denke ich an folgende Rezepte: Rote-Bete-Kartoffel-Brei für meinen kleinen Léo, Borschtsch (ähm, schreibt man das wirklich so?) oder Feldsalat mit hauchdünnen Rote-Bete-Scheiben, Haselnüssen und Ziegenkäse oder Ricotta, denn ein milder Frischkäse passt besonders gut zum süßen Geschmack der Roten Bete. Coming soon!
Den Matjessalat mit Roten Beten, Äpfeln, Saurer Sahne und weiß ich noch alles überlasse ich am besten meinen Bloggerkollegen aus Deutschland :-)
Nicht, dass ich prinzipiell was gegen das Rezept habe, aber erstens muss ich hier in Paris kilometerweit laufen, um richtige Matjesfilets und vor allem saure Sahne herzukriegen. Und zweitens passen bestimmte Gerichte eben nun mal nur zu bestimmten Orten!

Trackback URL:
https://viva1.twoday.net/stories/4695861/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aus meinem Fotoalbum

klops_laurier

Suche

 

Pablik Rileischons

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Buchweizenküchlein "Kascha...
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, meine allabendlichen...
Viva - 25. März, 14:50
Tartar mit Lachs, Orangen...
Wie gesagt, den Entschluss, mein Kochblog wieder zu...
Viva - 23. März, 15:49
Knollensellerie-Joghurt-Sa lat...
Céleri-remoulade (Knollensellerie mit reichlich Mayonnaise)...
Viva - 23. März, 15:48
Über mich
In Italien geboren, deutschsprachig, als Übersetzerin...
Viva - 22. März, 12:29
BACK IN BUSINESS !
Junge, wie die Zeit vergeht. Nein, ich bin weder verhungert,...
Viva - 22. März, 10:36

Status

Online seit 5987 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. März, 14:55

Credits

RSS Feed